Österreich

13 Reitsättel im Wert von 50.000 Euro gestohlen

Coup in einem Reiterhof in Neustift-Innermanzing: Unbekannte Täter ließen 13 teure Sättel im Wert von insgesamt 50.000 Euro mitgehen.

Heute Redaktion
Teilen
Viele der Sättel waren mehrere tausend Euro wert.
Viele der Sättel waren mehrere tausend Euro wert.
Bild: iStock (Symbol)

Die Diebe zwickten den Maschendrahtzaun des Reiterhofs in Neustift Innermanzing (Bezirk St. Pölten) auf und schlichen sich unbemerkt in den Stall. Auf die Pferde hatten sie es dort aber nicht abgesehen, viel mehr auf die wertvollen Sättel.

13 Stück ließen die unbekannten Täter mitgehen, mit einem Gesamtwert von 50.000 Euro. Die Polizei ermittelt jetzt. Erst kürzlich waren die nö. Beamten in einem ähnlichen Fall erfolgreich. Damals konnten die Diebe von 118 Sättel (300.000 Wert) in Polten ausgeforscht werden.

(min)