Welt

13 Verletzte nach Explosion auf Jacht

Die Feuerwehr war gerade dabei, eine Jacht in Nordrhein-Westfahlen zu löschen, als es zu einer schweren Explosion kam.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei der Explosion einer Jacht sind im nordrhein-westfälischen Minden zwölf Feuerwehrleute und ein Polizist zum Teil schwer verletzt worden. Die heftige Explosion ereignete sich am späten Dienstagabend bei Löscharbeiten auf der Jacht, wie ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen der Nachrichtenagentur AFP sagte.

Sechs der Verletzten seien bei dem Unglück schwer, sieben von ihnen leicht verletzt worden. Vor der Explosion war an Bord der Jacht ein Schwelbrand ausgebrochen. Vorläufigen Erkenntnissen der Polizei zufolge explodierten wegen des Brandes die Lithium-Batterien des hybrid betriebenen Bootes. Die Ursache des Schwelbrandes war zunächst unklar.

(chk/sda)