Am 20. März startet die Motorsport-Königsklasse in Bahrain in die neue Saison. Der große gejagte ist diesmal nicht Serien-Weltmeister Mercedes, sondern Red Bull. Der Niederländer Max Verstappen jagte Rivale Lewis Hamilton in einem packenden Saison-Finale die Weltmeister-Krone ab.
Logisch, dass das rot-weiß-rote Team für Sponsoren nun besonders attraktiv ist. Aber der nun verkündete Deal überrascht in seiner Höhe doch. Red Bull verkündete nun nämlich eine Partnerschaft, die 132 Millionen Euro in die Rennstall-Kassa spült.
Der neue Sponsor heißt "Bybit" und ist eine Kryptowährung-Plattform. Laut dem Rennstall wurde ein Drei-Jahres-Vertrag abgeschlossen, es handelt sich um den größten Deal in der Sportgeschichte in Zusammenhang mit Kryptowährungen.
"Beide Unternehmen stehen an der Spitze der technologischen Innovationen", erklärt Red-Bull-Teamchef Christian Horner. "Daher passen wir gut zusammen." Bybit ist aber nicht nur Geldgeber, sondern soll auch durch digitale Innovationen das Formel-1-Fanerlebnis verbessern.