Formel 1

132.000 Fans feierten in Spielberg Formel-1-Party

Fan-Fest in Spielberg! 132.000 Zuschauer pilgerten am Formel-1-Wochenende zur Rennstrecke. Ein größeres Event gab es seit dem Corona-Ausbruch nicht.

Erich Elsigan
Teilen
Viele Fans aus Holland nebelten die Tribünen ein.
Viele Fans aus Holland nebelten die Tribünen ein.
GEPA

Ein Grand Prix wie damals! Das Formel-1-Spektakel in Spielberg erinnerte an die Zeiten vor der Corona-Pandemie. 132.000 Fans stürmten seit Freitag in die Steiermark, um Sieger Max Verstappen und Co. beim Beschleunigen und Bremsen zuzusehen. Allein am Sonntag kamen rund 60.000.

    Stammgast bei der Formel 1 in Spielberg: Marcel Hirscher
    Stammgast bei der Formel 1 in Spielberg: Marcel Hirscher
    Red Bull

    Der Zuspruch lag über den Erwartungen. Einlass fand nur, wer geimpft, getestet oder genesen war. Beim Einlass wurde zudem die Körpertemperatur gemessen. 

      Fan-Ansturm auf Spielberg – die besten Bilder
      Fan-Ansturm auf Spielberg – die besten Bilder
      GEPA

      An das Rekordjahr 2014 kam man freilich nicht heran. Damals vermeldeten die Veranstalter 220.000 Besucher. Die wenigsten, nämlich 85.000, kamen 2016. 

        Thiem mit Freundin Lili bei der Formel 1 in Spielberg
        Thiem mit Freundin Lili bei der Formel 1 in Spielberg
        Picturedesk
        Mehr zum Thema
        ;