Welt

135 Länder! Kreuzfahrt dazu dauert drei Jahre

Zwei Wochen Kreuzfahrt: für die einen Urlaubsgenuss, für die anderen Horror. Fans dürfen ab Herbst nun sogar für drei Jahre in See stechen.

Heute Redaktion
Die MV Gemini wird derzeit umgebaut
Die MV Gemini wird derzeit umgebaut
Miray Cruises

135 Länder auf sieben Kontinenten zu besuchen, dauert: Also wird die MV Gemini 1.095 Tage unterwegs sein und dabei 221.000 Kilometer zurücklegen. So viel Zeit haben eigentlich nur Pensionisten, doch laut der türkischen Reederei Miray Cruises war man selbst überrascht, dass bei den Buchungen für die 400 Kabinen das Durchschnittsalter bei nur 56 Jahren liegt: "25 Prozent der Passagiere sind unter 47", sagt Manager Mikael Petterson. Ein Grund dürfte sein, dass man an Bord arbeiten kann: "Es ist eher ein Lebensstil als eine Reise."

Derzeit laufen auf dem Schiff, das 1.074 Passagiere fasst, Umbauten: Das Kasino wird durch einen Bürokomplex ersetzt, das Kinderland wird eine Panorama-Lounge, die Duty-Free-Shops ein Indoor-Golfplatz. Da drei Jahre lang sind, kann natürlich viel an Bord passieren: Also gibt es nicht nur ein Spital samt OP-Saal sondern auch ein Gefängnis und eine Leichenhalle. Die Preise starten bei 30.000 Euro pro Person und Jahr für eine 12-Quadratmeter-Kabine.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf