Community

13A-Fahrgast tobte, weil er nicht aussteigen durfte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Dilara Dagasan

Wegen eines zornigen älteren Fahrgasts hat am Donnerstag ein Buschauffeur der Linie 13A den Notknopf gedrückt. Der Passagier wollte zwischen zwei Stationen aussteigen, weil er sein Handy vergessen hatte, was ihm jedoch verwehrt blieb.

Gegen 14 Uhr fiel dem Fahrgast des auf der Mariahilfer Straße fahrenden Busses ein, dass er sein Handy vergessen hatte. Er forderte daraufhin den Busfahrer auf, die Türen zu öffnen. Als dieser entgegnete, dass er das während der Fahrt nicht tun könne, wurde der Passagier wütend.

Wie wild gestikulierte er herum, beschimpfte den Busfahrer und schlug gegen die Fensterscheiben. Laut Zeugen soll er auch versucht haben, dem Lenker ins Lenkrad zu greifen und die Tür händisch zu öffnen. Als es dem Fahrer zu bunt wurde, betätigte er laut Polizei-Sprecher Thomas Keiblinger den Notknopf.

Daraufhin traf die Polizei ein und stellte den Mann zur Rede. Er hatte sich bereits beruhigt und schilderte den Beamten seine Sicht der Dinge. Da niemand verletzt und nichts beschädigt worden war, kam er mit einer Anzeige wegen Störung der öffentlichen Ordnung davon. Ihn erwartet eine saftige Geldstrafe über 100 Euro.