Österreich

13A-Strecke am Samstag nun unterbrochen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiener Linien

Wer am Samstag mit dem 13A von der Josefstadt Richtung Hauptbahnhof oder retour will, sollte gemütliche Schuhe anziehen. Denn die zwei Busstationen dies- und jenseits der Mariahilfer Straße trennen 400 Meter Fußmarsch.

Die Busse fahren zwischen Alser Straße/Skodagasse und Neubaugasse/Siebensterngasse bzw. zwischen Hauptbahnhof und Neubaugasse. Dazwischen muss man sich ausschließlich auf Schusters Rappen verlassen. Diese umständliche Verkehrsänderung gilt zwischen 9 Uhr und 19 Uhr. Nach 19 Uhr wird der 13A wieder durchgängig auf seiner gewohnten Route unterwegs sein.

Für die Zukunft wird nach einer besseren Lösung gesucht, vorzugsweise einer, bei der der Bus die beliebte Einkaufsstraße nur noch queren muss. Doch das kann laut den Zuständigen Monate dauern.

Bis es soweit ist, heißt es fleißig stapfen, oder auf U2 oder U6 ausweichen.

;