Vorarlberg

14 Führerscheinabnahmen nach Kontrolle im Berufsverkehr

Bei einer Schwerpunktaktion in Vorarlberg konnte die Polizei 14 Fahrzeuglenker aus dem Verkehr ziehen, die unter Drogeneinfluss standen.

David Huemer
In den Bezirken Dornbirn und Bregenz führt die Vorarlberger Polizei Planquadrate durch. (Symbolbild)
In den Bezirken Dornbirn und Bregenz führt die Vorarlberger Polizei Planquadrate durch. (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com - Symbolbild

Am Donnerstagnachmittag führte die Polizei in den Vorarlberger Bezirken Dornbirn und Bregenz eine Schwerpunktaktion im Berufsverkehr durch. Hauptaugenmerk der Beamten lag dabei vor allem auf Fahrzeuglenker mit Suchtgift- und Alkoholsymptomen. 

Insgesamt wurden bei den Planquadraten 250 Lenker angehalten und kontrolliert. Bei 14 Fahrzeuglenkern konnten zwei eingesetzte Polizeiärzte eine Fahruntauglichkeit in Folge von Suchtgiftkonsum feststellen. Von diesen Personen wurden mehrere auf zwei oder mehr Suchtgiftsubstanzen positiv getestet. 

Allen 14 Fahrzeuglenkern wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com