Österreich

14 Führerscheinabnahmen nach Polizeikontrollen

In Wien fanden in der Nacht auf Freitag Schwerpunktaktionen gegen Alko- und Drogenlenker statt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Beamte der Stadtpolizeikommanden Ottakring, Rudolfsheim Fünfhaus, Döbling und Josefstadt gingen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hart gegen Verkehrssünder vor.

Bei den gezielten Schwerpunktaktionen wurden 45 Beamte von der Landesverkehrsabteilung, einem Schnellrichter und zwei Amtsärzten unterstützt.

Zwei Stunden lang war die Polizei im Einsatz. Dabei wurden drei Personen festgenommen. Nach 430 Alkomattests wurde 14 Personen der Führerschein entzogen, fünf davon waren alkoholisiert, neun weitere waren durch anderweitige Suchtmittel beeinträchtigt.

Insgesamt hagelte es 193 Anzeigen gegen die Lenker. Sechs Mal konnte Suchtmittel sichergestellt werden und zwei Mal musste das Kennzeichen entfernt werden. (ds)