Sportmix

14-Jährige brutal geschlagen – Prügel-Papa droht Haft

Ein schockierendes Video aus Serbien sorgt derzeit im Netz für Aufsehen. Eine 14-jährige Tennisspielerin wird von ihrem Vater verprügelt.

Heute Redaktion
Unfassbar: Hier prügelt der Vater auf seine Tochter ein.
Unfassbar: Hier prügelt der Vater auf seine Tochter ein.
Screenshot

Verstörende Bilder aus Serbien! Ein schockierendes Video macht derzeit auf Social Media die Runde. Zusehen ist ein Vater, der auf einem Tennisplatz auf seine 14-jährige Tochter einschlägt. Der Mann zerrt das junge Mächen zu Boden, tritt dabei weiterhin auf sein Kind ein. Nach der brutalen Misshandlung wurde der chinesische Tennisvater festgenommen und für 48 Stunden in Gewahrsam genommen.

Laut dem serbischen Blatt "Mondo" wird der Fall nun vor der Generalstaatsanwaltschaft in Belgrad verhandelt. Dem Prügel-Vater droht im Falle einer Verurteilung eine Haftstrafe zwischen zwei und zehn Jahren. Der Vater soll bei der Einvernahme die Tat nicht geleugnet und mit kulturellen Unterschieden begründet haben. 

Die schockierende Szene im Video:

Der Umstand, dass seine Tochter nicht mehr weiter trainieren wollte, soll den Mann derart in Range gebracht haben. Es sei nicht seine Absicht gewesen, sein Kind zu verletzen. Dennoch glaubt er, dass Richtige getan zu haben, da es in China Tradition sei, die Hierarchie zu respektieren. 

Die Tennis-News im Video:

Tennis-Welt zeigt sich schockiert

Die Tennis-Szene zeigt sich schockiert. "Das ist schrecklich und herzzerreißend. Dieser Mann gehört ins Gefängnis", schreibt etwa die ehemalige österreichische Tennisspielerin Barbara Schett. 

"Das ist absolut inakzeptabel. Schrecklich. Dafür gibt es keine anderen Wörter. Wir müssen jede Art von Kindesmisshandlung unterbinden. Egal ob es physisch oder psychisch stattfindet. Das betrifft unsere gesamte Zivilgesellschaft. Nicht nur Tennis. Denken wir darüber nach, wie wir es in unserem Sport in den Griff bekommen", schreibt mit Patrick Mouratoglou der Ex-Coach von Serena Williams. 

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema
    ;