Wien

14-Jähriger fährt mit Papas Auto durch Favoriten

Es war fast halb 2 Uhr nachts, als Polizisten auf ein mit Jugendlichen besetztes Auto in Wien-Favoriten aufmerksam wurden.

Leo Stempfl
Teilen
Die Laxenburger Straße in Wien-Favoriten
Die Laxenburger Straße in Wien-Favoriten
HERBERT P. OCZERET / APA / picturedesk.com

Auf der Laxenburger Straße wurden Beamte der Polizeiinspektion Sedlitzkygasse auf ein Fahrzeug aufmerksam. Dieses war voll besetzt mit vier Jugendlichen, es wurde deswegen einer Kontrolle unterzogen.

Dabei kam heraus, dass der Lenker erst 14 Jahre alt war. Er gab an, den Autoschlüssel von seinem Vater stibitzt zu haben, um mit seinen Freunden eine Spritztour zu machen.

Papa musste kommen

Der Erziehungsberechtigte wurde daraufhin von der Polizei verständigt und musste die Burschen abholen kommen. Sein Sohn hat nun eine Anzeige nach dem Führerscheingesetz am Hals.

Zudem werden alle Insassen nach der Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung angezeigt.

Mehr zum Thema