Vorarlberg

14-Jähriger hat gegen Polizei-Hund "Sam" keine Chance

Ein 14-Jähriger brach in einen Baucontainer in Sulz ein und versteckte sich vor der Polizei. Doch Diensthund "Sam" machte ihn schnell ausfindig.

Andre Wilding
Polizeihund Sam erschnüffelte den jungen Einbrecher.
Polizeihund Sam erschnüffelte den jungen Einbrecher.
LPD Vorarlberg

Die Funkstreife von Rankweil wurde am Dienstag gegen 2.00 Uhr nach Sulz gerufen, da dort verdächtige Geräusche bei Baucontainern in Sulz wahrgenommen wurden. Beigezogen wurde auch eine Diensthundestreife mit dem Polizeidiensthund "Sam".

Bei einem der Container wurde ein offenes Fenster entdeckt, das zuvor vermutlich mit Körperkraft aufgedrückt wurde. Es wurde vermutet, dass ein Einbrecher durch dieses aufgedrückte Fenster in den Container eingestiegen sein könnte. Nachdem auf mehrfache Aufforderung den Container zu verlassen, keine Reaktion erfolgte, wurde "Sam" über das Fenster in den Container geschickt.

Einbrecher erschnüffelt

Der Vierbeiner sprang daraufhin durch das Fenster in den Container, stellte den dort befindlichen Einbrecher und zeigte durch Bellen an, dass sich der Einbrecher noch im Container befand. Ein 14-jähriger, in Röthis wohnhafter Jugendlicher, wurde anschließend durch die Beamten festgenommen.

Der junge Bursch wird an die Staatsanwaltschaft angezeigt werden. An zwei weiteren Containern wurden Spuren von Einbruchsversuchen festgestellt. Es entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com