Burgenland

14-Jähriger nach Badeunfall im künstlichen Koma

Im Freibad von Schattendorf (Bezirk Mattersburg) ist es zu einem Badeunfall gekommen. Ein Jugendlicher wurde aus dem Wasser gerettet.

Andre Wilding
Teilen
Der Badeunfall ereignete sich im Freibad von Schattendorf
Der Badeunfall ereignete sich im Freibad von Schattendorf
zVg

Ein Badegast bemerkte am Sonntagnachmittag einen im Wasser treibenden 14-jährigen Jugendlichen aus Ungarn. Mit dem verständigten Bademeister konnte er aus dem Wasser geborgen und erstversorgt werden.

Der junge Mann wurde vom Notarzt in ein künstliches Koma versetzt und in stabilen, aber doch kritischem Zustand mit dem Hubschrauber Christophorus 3 in das SMZ-Ost nach Wien verbracht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst</strong>. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute"  sprach mit der Besitzerin. <strong><a data-li-document-ref="120035388" href="https://www.heute.at/s/wiener-lokal-verlangt-geldstrafe-wenn-du-nicht-aufisst-120035388">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute" sprach mit der Besitzerin. Die ganze Story >>
    Leserreporter