Wien

14-Jähriger von Jugendbande ausgeraubt und geschlagen

Am Freitag hat sich in Wien-Penzing ein Raub ereignet. Ein 14-Jähriger wurde von einer Gruppe Jugendlicher attackiert.

Heute Redaktion
Die Polizei musste in Wien-Penzing ausrücken (Symbolbild).
Die Polizei musste in Wien-Penzing ausrücken (Symbolbild).
Denise Auer

Der Vorfall ereignete sich am Freitag in der Albert-Schweitzer Gasse im 14. Bezirk gegen 19.10 Uhr. Ein 14-Jähriger rief den Polizeinotruf und gab an, soeben von einer Gruppe Jugendlicher geschlagen und ausgeraubt worden zu sein, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Ein Verdächtiger ausgeforscht

Zwei Jugendliche, die sich noch in unmittelbarer Nähe befanden, wurden durch Beamte angehalten. Nach weiteren Erhebungen stellte sich ein 16-Jähriger als tatverdächtig heraus. 

Weitere Jugendliche liefen davon

Erste Ermittlungen ergaben, dass das 14-jährige Opfer mit einem Vorwand an die Örtlichkeit gelockt wurde, wo er dann vermutlich von mehreren Jugendlichen sofort attackiert und zur Herausgabe seiner Bauchtasche aufgefordert wurde. Erst als ein Zeuge auf den Vorfall aufmerksam wurde, liefen die Jugendlichen davon.

Die weiteren Ermittlungen gegen die noch flüchtigen und teilweise unbekannten Täter führt das Landeskriminalamt Wien- Außenstelle West.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema