Tirol

14-Jähriger will mit Prügel Kumpel vor Polizei retten

Ein aggressiver 21-Jähriger wurde am Dienstag in Wattens festgenommen. Seine Freunde gingen daraufhin mehrmals auf die einschreitenden Polizisten los.

Rene Findenig
Teilen
Bei der Festnahme kam es zu Tumulten.
Bei der Festnahme kam es zu Tumulten.
Helmut Graf/Symbolbild

Am Dienstag kurz vor 18 Uhr wurde die Polizei zu einer Streiterei auf der Straße vor einem Mehrparteienhaus in Wattens (Bezirk Innsbruck-Land) gerufen. Im Zuge des Einschreitens verhielt sich ein 21-jähriger Österreicher derart aggressiv, dass er schließlich festgenommen werden musste, wobei sich der Mann heftig dagegen wehrte. Er musste von den Beamten mit Körperkraft fixiert werden.

Zwei ebenfalls anwesende Personen (25 und 14 Jahre alt) wollten dem Mann zu Hilfe kommen und gingen auf die einschreitenden Beamten los. Die beiden Personen konnten schließlich ebenfalls durch Anwendung von Körperkraft von den Beamten fixiert und festgenommen werden. Im Zuge der weiteren Erhebungen auf der Polizeiinspektion Wattens kam es zu weiteren Auseinandersetzungen mit dem Jugendlichen, sodass dieser wiederum mit Körperkraft überwältigt werden musste.

21-Jähriger randalierte in Zelle

Während der Amtshandlung zogen sich zwei Polizeibeamte Verletzungen unbestimmten Grades zu, der 21-jährige Mann zog sich im Arrest der Polizeiinspektion Wattens eine Handverletzung zu, indem er wiederholt gegen die Stäbe der Zellentüre schlug.

Nach Abschluss der Erhebungen werden alle drei Personen wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt und diversen Verwaltungsübertretungen angezeigt. Bei dem Vorfall befanden sich insgesamt vier Streifen der Polizeiinspektion Wattens und Hall in Tirol im Einsatz.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf