Welt

14-jähriges Mädchen sticht Mitschüler in den Rücken

In Deutschland hat eine 14-Jährige einem gleichaltrigen Mitschüler während des Unterrichts ein Messer in den Rücken gerammt.

Andre Wilding
Teilen
Messer-Attacke in einem Klassenzimmer.
Messer-Attacke in einem Klassenzimmer.
picturedesk.com/ Symbolbild

Blutige Messer-Attacke in einem Klassenzimmer in Deutschland! Laut der "Magdeburger Volksstimme" kam es in einem Klassenraum an der Comeniusschule in Salzwedel in Sachsen-Anhalt zu einem Messer-Angriff.

Ein 14-jähriges Mädchen aus der 9. Klasse soll einem gleichaltrigen Mitschüler mitten in der Stunde mit einem Messer in den Rücken gestochen haben. Im Klassenraum soll es eine "Blutlache" gegeben haben, heißt es weiter.

Mädchen von Polizei abgeführt

Polizei und Rettung waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. "Der verletzte Schüler kam zur Behandlung in das Krankenhaus in Salzwedel", berichtet die Polizei.

Der Grund für die Attacke des Mädchens ist bislang noch völlig unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die 14-Jährige soll im Beisein ihrer Eltern von der Polizei abgeführt worden sein.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema