Welt

14-Jährige bei Selfie von Baumstamm überrollt

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Ferienausflug an den Strand kam es zur Tragödie: Die 14-jährige Aurora Genai S. hatte mit ihren Freunden auf einem Baumstamm Fotos geschossen, als sich dieser plötzlich löste und die Teenagerin überrollte.

My heart is broken for the family of Aurora Genai Sheffel. She's the 14 yr old from North Eugene High who died in Bandon this weekend when a log rolled on top of her at the beach. http://ow.ly/UOJb30aivAf
Posted by


 
Eigentlich hätte der gemeinsame Trip zum Strand das Highlight der Frühlingsferien für die 14-jährige Aurora Genai S. aus Eugene, im Bundesstaat Oregon, werden sollen. Gleich im ersten Schuljahr hatte sie die Aufnahme in das Cheerleading Team geschafft und das wollte sie am Samstag gebührend feiern. 

Auf Baumstamm für Selfies posiert

Die Highschool-Schülerin und ihre Freunde schmissen sich auf einem Baumstamm am Strand in Pose. Als sie gerade ihre Freude und Glücksgefühle mit dem Handy festhalten wollte, kam dieser plötzlich durch die Gezeiten in Bewegung. 

Während ihre Freunde noch rechtzeitig abspringen konnten, wurde die 14-Jährige von dem Baumstamm überrollt und unter Wasser eingeklemmt.

Passanten eilten sofort zu Hilfe und konnten die frischgebackene Cheerleaderin aus dem Wasser bergen. Ein Polizist versuchte sie noch zu reanimieren. Aurora wurde nach Eintreffen der Notärzte sofort in ein Spital gebracht – doch sie starb wenig später in der Klink.

Familie in Schock

Ihre Familie ist nach diesem Verlust am Boden zerstört: "Sie war so ein gutes Kind, niemand hätte mehr von ihr erwarten können", sagte ihr Stiefvater gegenüber örtlichen Medien.

Auroras Cheerleading Team war ebenso geschockt von ihrem plötzlichen Tod und veröffentlichte einen ganz eigenen Nachruf via Facebook:


Sadness in the loss of an amazing highlander cheerleader. Aurora left us yesterday after a terrible and unexpected...
Posted by