Österreich

14-jährige Jaqueline wieder nach Hause gekommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Die Tage vor Weihnachten waren für Claudia die härtesten des Jahres. Ihre Tochter Jaqueline war seit Freitag verschwunden, seit Sonntag war auch das Handy der 14-Jährigen abgeschaltet. Montagabend ist sie plötzlich zurückgekommen.

Claudia hatte Jaqueline bei der Polizei als vermisst gemeldet, auch auf Facebook hatte die Mutter eine Suchaktion gestartet. Am Montagabend ist das Mädchen zurückgekehrt. Wie Papa Josef gegenüber "Heute.at" Dienstagfrüh bestätigt, ist der erste Impuls von Jaqueline ausgegangen. Sie hat den Eltern ein Whatsapp geschickt, in dem sie sich für all die Schwierigkeiten, die sie zuletzt verursacht hat, entschuldigt hat.

Dass sie abgehauen ist und die Schule nicht besucht hat, hat ihr leid getan. Der Vater hat die Nachricht beantwortet und das Mädchen gebeten, nach Hause zu kommen. Da war kein langes Hin- und Herschreiben mehr nötig, Jaquelines Freund Marcel hat sie schließlich heimgebracht.

Den Eltern ist ein Stein vom Herzen gefallen. Zumal die 14-Jährige ursprünglich mit einem Freund namens Sebastian unterwegs war, der angekündigt hatte sich umzubringen. Vor allem Claudia hatte sich Sorgen gemacht, dass sich ihr Kind ebenfalls etwas antun könnte. Nun geht es aber nicht nur Jaqueline gut, auch Sebastian ist wohlauf.

Für die Brigittenauer Familie können es doch noch glückliche Weihnachten werden.