Österreich

14-Jährige leblos gefunden, Gewalttat wird befürchtet

Heute Redaktion
Teilen

In Innsbruck haben Anwohner eine 14-jährige Jugendliche leblos in einem Stiegenhaus in der Egger-Lienz-Straße gefunden. Die alarmierte Polizei hält sich laut "ORF" derzeit bedeckt, ein Gewaltverbrechen wird nicht ausgeschlossen. Das Mädchen wurde ins Spital eingeliefert.

In Innsbruck haben Anwohner eine 14-jährige Jugendliche leblos in einem Stiegenhaus in der Egger-Lienz-Straße gefunden. Die alarmierte Polizei hält sich laut "ORF" derzeit bedeckt, ein Gewaltverbrechen wird nicht ausgeschlossen. Das Mädchen wurde ins Spital eingeliefert.

Anwohner und Passanten sollen das junge Mädchen beim Eingangsbereich eines Mehrparteienhauses bewusstlos gefunden und die Einsatzkräfte verständigt haben. Ein Notarztteam und die Rettung reanimierten die 14-Jährige noch vor Ort, sie wurde in ein Spital eingeliefert. Über ihren aktuellen Gesundheitszustand ist noch nichts bekannt, sie soll sich aber außer Lebensgefahr befinden.

Ebenfalls gibt es keine Details zum Hintergrund des Vorfalls. Unbestätigten Meldungen zufolge liefen am Dienstag Einvernahmen, ein Gewaltverbrechen wurde befürchtet. Offiziell bestätigen konnte dies die Polizei nicht, auch Richtung Suchtgiftszene wird ermittelt. Ein strafrechtlich relevanter Tatbestand werde jedenfalls angenommen.

Gegenüber dem "ORF" äußerte eine Polizeisprecherin, dass sich die 14-Jährige mit zwei weiteren Personen in einer Wohnung aufgehalten und dort Alkohol "und möglicherweise auch Drogen" konsumiert wurden. Die Ermittlungen laufen.