Österreich

14-Jährige stirbt bei Ski-Unfall in Salzburg

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Drama im Schnee: Ein schrecklicher Unfall erschütterte am Donnerstag das Ski-Gebiet Bad Hofgastein. Eine 14-jährige Schwedin wurde bei einem Sturz getötet.

Alle Rettungsversuche waren vergebens: Am Donnerstag rund um 13.30 Uhr starb ein schwedisches Mädchen (14 Jahre alt) am Rande einer Salzburger Ski-Piste.

Sie war mit ihrem Vater unterwegs gewesen, auf der Sendleitenpiste wollten die beiden talwärts fahren. Dort ist eine Art Funpark installiert, wo sich die beiden trennten. Das Mädchen wollte durch den Parcours fahren, der Vater fuhr über die normale Piste hinunter.

Am Treffpunkt Talstation sollte das Mädchen nie ankommen. Eine Zeuge konnte beobachten, wie es zum Unfall kam.

Das Mädchen dürfte im immer steiler werdenden Gelände die Beherrschung über ihre Ski verloren haben. Es kam zum Sturz, mit hoher Geschwindigkeit und großer Wucht prallte sie auf die Piste auf.

Sie wurde über den Pistenrand hinausgeschleudert, die Helfer fanden sie etwa zehn Meter außerhalb. Reanimationsversuche von Ersthelfern, Pistenrettung und Notarzt blieben ohne Erfolg. (red)

;