Welt

14-Jähriger auf "sicherstem Schießplatz der Welt" er...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Tragischer Unfall in Sarasota, Florida: Ausgerechnet auf jenem Schießplatz, der von Lokalmedien zu einem der sichersten der Welt gekürt worden war, hat ein Vater seinen 14-jährigen Sohn erschossen.

 

William Brumby dürfte beim Abfeuern seiner Faustfeuerwaffe am High Noon-Schießstand eine Patronenhülse ins Hemd gefallen sein. Als er das heiße Metallstück abschütteln wollte, richtete er die Waffe nach hinten und drückte unabsichtlich ab. Das Projektil traf seinen Sohn Stephen, der direkt hinter ihm stand. Der 14-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert und erlag dort seinen Verletzungen.

 

Brumbys 24-jähriger Sohn und seine 12-jährige Tochter waren auch vor Ort, blieben aber unverletzt. Jetzt untersucht die Polizei den Vorfall. Bisher sei aber noch keine Anklage gegen den Familienvater erhoben worden, heißt es.