Österreich

14-Jähriger bei Skiunfall schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Urlaub endet in der Innsbrucker Klinik: Am Dienstag erlitt ein 14-jähriger Schotte bei einem Unfall auf der Skipiste im Zillertal schwerste Kopfverletzungen. Der Urlauber wurde mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht.

 

Der Jugendliche sprang bei einer Abfahrt rund acht Meter über den Pistenrand hinaus und landete auf einem beschneiten Weg. Dann rammte er einen Zaunpflock und stürzte rund 25 Meter ab.

Der 14-Jährige war mit einer Trainingsgruppe im Skigebiet Hochzillertal unterwegs. Der Schotte dürfte den Pistenrand übersehen haben, erklärte die Polizei. Mit schwersten Kopfverletzungen blieb der Urlauber liegen, sein Trainer leistete noch Erste Hilfe. Der Notarzthubschrauber brachte den Burschen in die Innsbrucker Klinik.