Österreich

14-jähriger Bub kraxelt auf Dach und stürzt in Tod

Heute Redaktion
Teilen

Der Bub wollte sich am Sonntagnachmittag in Lochau im Bezirk Bregenz einen Spaß machen und kletterte auf das Dach einer stillgelegten Firma. Dabei brach er durch eine gläserne Kuppel und stürzte 15 bis 20 Meter weit ab. Das Kind landete auf einem Betonboden und war auf der Stelle tot.

Ein 14-Jähriger wollte sich am Sonntagnachmittag in Lochau im Bezirk Bregenz einen Spaß machen und kletterte auf das Dach einer stillgelegten Firma. Dabei brach er durch eine gläserne Kuppel und stürzte 15 bis 20 Meter weit ab. Das Kind landete auf einem Betonboden und war auf der Stelle tot.

Eine Freundin des 14-Jährigen im gleichen Alter hatte den Burschen kurz vorher noch hoch oben herumturnen sehen. Sie hatte hinaufgerufen und vom Boden aus noch kurz mit ihm getratscht. Dann trat der 14-Jährige einige Meter zurück und verschwand urplötzlich aus dem Blickfeld der Jugendlichen. Nur wenige Momente später hörte sie ein lautes Geräusch.

Das Mädchen stemmte daraufhin besorgt ein Rolltor auf und entdeckte den 14-Jährigen reglos auf dem Betonboden liegend.

Die alarmierten Hilfskräfte konnten nur noch den Tod des Jugendlichen feststellen. Sowohl die Familie des 14-Jährigen als auch das Mädchen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

APA/red.