Österreich

14-jähriger Deutscher springt Pistenraupe an

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch musste ein deutscher Jugendlicher ins Krankenhaus gebracht werden, weil er eine Pistenraupe angesprungen war. Der Skifahrer fuhr auf eine gesperrte Piste, sprang über eine Geländekante und pralle gegen eine Pistenraupe.

Der 14-jährige Urlauber war im Skigebiet Asitz/Leogang im Pinzgau unterwegs, asl er in den gesperrten Funpark abbog. Der Jugendliche ignorierte die Rufe des Absperrdienstes und bretterte über das gesperrte Pistenstück. Als er über eine unübersichtliche Geländekante sprange, prallte er auf die Pistenraupe, die gerade zurückschob.

Der Raupenfahrer bemerkte den Schüler und bremste sofort. Der 14-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Die Schwere seiner Verletzungen wurde nicht bekannt.

Pistenraupen-Unfälle häufen sich

Erst am vergangenen Sonntag war .

;