Österreich

14-Jähriger fuhr betrunken durch Klagenfurt

Heute Redaktion
Teilen

Betrunken und ohne Licht ist ein 14-Jähriger in der Nacht auf Donnerstag mit dem Auto seiner Mutter durch Klagenfurt gefahren. Als die Polizei ihn ertappte, fuhr er davon. Die Beamten fanden ihn schließlich nach kurzer Verfolgungsjagd unter einem Auto vor.

Betrunken und ohne Licht ist ein 14-Jähriger in der Nacht auf Donnerstag mit dem Auto seiner Mutter durch Klagenfurt gefahren. Als die Polizei ihn ertappte, fuhr er davon. Die Beamten fanden ihn schließlich nach kurzer unter einem Auto vor.

Polizisten wurden auf den jungen Mann aufmerksam, da er in der Nanninggasse im Stadtteil Welzenegg ohne Licht unterwegs war. Als die Beamten das Blaulicht einschalteten und ihn aufhalten wollten, fuhr er weiter. In einer Sackgasse stieg er aus und flüchtete zu Fuß.

Die Beamten zogen eine zweite Streife hinzu. Die Polizisten entdeckten den Verkehrsrowdy schließlich unter einem parkenden Fahrzeug.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 14-Jährige den Wagen seiner Mutter ohne deren Erlaubnis benutzt hatte. Führerschein konnte er selbstverständlich keinen vorlegen, allerdings fanden die Beamten einen Mopedausweis. Der Schein war jedoch gefälscht.