Österreich

14-jähriger Kicker bricht nach Grippe tot zusammen

Heute Redaktion
Teilen

Beim Hallentraining im Steyr ist ein 14-jähriger Nachwuchskicker am Wochenende zusammengebrochen und gestorben. Dies berichtet die Kronen Zeitung. Der Torhüter galt als Nachwuchshoffnung und spielte bereits in der U-16-Mannschaft von Vorwärts Steyr. Als Todesursache wird eine verschleppte Grippe vermutet.

"Bei einem lockeren Spiel in der Halle brach er ohne Fremdeinwirkung plötzlich zusammen", berichtet Klubpräsident Jörg Rigger. Daniel H. war vor zwei Wochen an der Grippe erkrankt, schien sich aber bereits erholt zu haben. Deshalb nahm er am Freitagabend wieder am Training teil.

Trainer und Mitspieler geschockt

Seinen Kollegen sei nur aufgefallen, "dass er etwas aufgekratzt war", sagte Klubpräsident Rigger. Trainer und Mitspieler seien geschockt. Am heutigen Montag soll eine Obduktion der Leiche näheren Aufschluss über die Todesursache bringen.