Österreich

14-Jähriger schrottete über Nacht Papas Auto

Heute Redaktion
Teilen
Der Leobener (14) wird angezeigt.
Der Leobener (14) wird angezeigt.
Bild: Google Maps

Ein Jugendlicher soll in der Nacht auf Freitag gleich zwei Autos beschädigt haben. Zum Glück endete die unüberlegte Spritztour nur mit einem Blechschaden.

"Ein 14-Jähriger steht im Verdacht einen Pkw in Betrieb genommen und einen Verkehrsunfall verursacht zu haben", teilte die Polizei am Freitag mit.

Gegen 1.20 Uhr in der Nacht bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion Leoben Josef-Heißl-Straße einen offensichtlich verunfallten Pkw, der im Ortsteil Göß auf der Fahrbahn auf der rechten Fahrzeugseite gelegen hatte. Zwei Personen waren laut Polizeiangaben gerade dabei, das Auto wieder auf die Räder zu stellen, flüchteten aber sofort, als sie die Beamten sahen.

Auf einem zum Unfallort nahe gelegenen Parkplatz haben die Polizisten noch ein weiteres beschädigtes Fahrzeug entdeckt. In beiden Autos wurden keine Insassen vorgefunden.

14-jähriger Fahrzeuglenker

"Der flüchtige Lenker des ersten Fahrzeuges konnte nach Erhebungen ausgeforscht werden", teilt die steirische Landespolizeidirektion in einer Aussendung am Freitag mit.

Dabei handelt es sich um einen 14-Jährigen aus dem Bezirk Leoben. Der Bursch wird angezeigt. Er und sein Beifahrer, laut "Kleine Zeitung" ein 16-jähriger Leobener, blieben unverletzt.

"Der Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe", heißt es seitens der LPD. Bei einem der Unfallfahrzeuge soll es sich dem Bericht zufolge um den Wagen des Vaters des 14-Jährigen handeln.



Die Bildes des Tages:

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (ek)