Welt

14-jähriger Schüler von Auto erfasst und getötet

Heute Redaktion
Teilen
Der 14-Jährige war mit einer Radgruppe unterwegs
Der 14-Jährige war mit einer Radgruppe unterwegs
Bild: Fotolia/Symbolbild

In Hatten (Niedersachsen) ist es am Montag zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw kollidierte mit einem jungen Radfahrer und verletzte ihn tödlich.

Der 14-Jährige gehörte zu einer Gruppe von zwei Schulklassen, die von Kirchhatten in Richtung Munderloh unterwegs waren.

Während sich der Großteil der Gruppe auf dem Radweg links der Fahrbahn befand, fuhr der 14-Jährige gemeinsam mit einem anderen Schüler auf der Straße.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der Junge gerade links auf den Radweg wechseln, als ein überholender Autolenker nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und ihn erfasste.

Schüler von Kriseninterventionsteam betreut



Der Junge wurde noch an Ort und Stelle medizinisch erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus gebracht. Am Abend erlag er aber seinen schweren Verletzungen.

Der 36-jährige Autofahrer touchierte bei dem Ausweichversuch vermutlich auch eine 14-Jährige, die daraufhin zu Sturz kam und leichte Verletzungen erlitt. Ihr Sturz riss auch noch ein weiteres Mädchen zu Boden. Die Schülerin wurde ebenfalls leicht verletzt.

Die übrigen Jugendlichen wurden mit einem Bus zur Schule gebracht und von einem Kriseninterventionsteam betreut.



(wil)