Österreich

14-Jähriger setzte sich mit Kokain in Polizeiauto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Einer Polizeistreife fiel am Mittwoch ein wild herumgestikulierender Bursch in der Leopoldstadt auf. Als sich ein Beamter erkundigte ob es dem 14-Jährigen denn gut gehe, setzte er sich ins Polizeiauto, zeigte den Beamten Drogen und weigerte sich, wieder auszusteigen.

 

Um 08.10 Uhr bemerkten die Beamten den Teenager, der wild gestikulierend am Straßenrand bei der Augartenbrücke stand. Die Polizisten hielten den Streifenwagen an, öffneten das Autofenster und fragten den Unbekannten nach seinem Befinden.

Plötzlich setzte sich der Bursch ins Polizeiauto, zeigte dem Beamten zwei kleine Kugeln und zündete sich eine Zigarette an. Die Polizisten forderten den Teenager mehrmals auf, das Auto zu verlassen, doch der junge Bursch ignorierte die Beamten. 

Schließlich nahmen die Polizisten den 14-Jährigen fest. Auch die beiden Kugeln, die er ihnen unter die Nase gehalten hatte, nahmen sie im ab. Bei einer Untersuchung stellte sich heraus, dass es sich dabei um Kokain handelte.