Österreich

14-Jähriger trat Schritt zurück, Auto erfasste ihn

Ein 14-Jähgier ist am Montagnachmittag auf der Landstraßer Hauptstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Ein 14-Jähriger ist am Montagnachmittag auf der Landstraßer Hauptstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der Jugendliche stand gegen 14 Uhr bei der Straßenbahnstelle im Kreuzungsbereich der Landstraßer Haupstraße und der Schlachthausgasse. Als die Fußgänger Rotlicht hatten, trat er plötzlich rücklings auf die Fahrbahn.
Eine 41-jährige Lenkerin, die bei Grünlicht in die Schlachthausgasse einbog, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen oder abbremsen. Der Wagen erfasste den 14-Jährigen, der mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde.