Österreich

14-jähriges Mädchen im Stiegenhaus vergewaltigt

Eine junge Innsbruckerin meldete am Donnerstag der Polizei, dass sie von einem Unbekannten sexuell missbraucht worden sei. Die Ermittlungen laufen.

Heute Redaktion
Teilen
Das Mädchen soll von einem Unbekannten sexuell missbraucht worden sein
Das Mädchen soll von einem Unbekannten sexuell missbraucht worden sein
Bild: iStock

Die 14-Jährige verständigte gegen 04.00 Uhr früh die Polizei und informierte die Beamten darüber, dass sie gerade von einem Mann verfolgt wird.

Die Polizei machte sich umgehend auf dem Weg, um dem Mädchen zu Hilfe zu eilen. Als die Beamten an der angegebenen Adresse eintrafen, konnten sie die Innsbruckerin nach kurzer Zeit finden.

Das Mädchen vertraute sich den Beamten gleich an und erzählte ihnen, dass sie kurz zuvor von einem Unbekannten in einem Stiegenhaus vergewaltigt worden sei.

Vorfall wird überprüft



Der Mann, der die Schülerin verfolgt hat, konnte nicht gefunden werden. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und überprüft den Vorfall.

Eine weitere Einvernahme des Opfers ist laut Polizei noch ausständig.



(wil)