Österreich

14 Kilo! So geht es Magerhündin Aurelia jetzt

Mit nur 14 Kilo wurde Staff-Mix "Aurelia" in Neusiedl an der Zaya (Gänserndorf) aufgelesen. Wochenlang wird sie mittlerweile aufgepäppelt.

Heute Redaktion
Teilen

Unsagbares Leid musste Staff-Mix "Aurelia" über sich ergehen lassen: Die gutmütige Hündin war, wie berichtet, in Neusiedl/Zaya (Gänserndorf) auf der Straße aufgelesen worden – in einem erbärmlichen Zustand. Die Vierbeinerin brachte nur noch 14 Kilo auf die Waage, war als Gebärmaschine von einem Besitzer zum nächsten gereicht worden.

Das Tierheim Dechanthof kümmerte sich seither um die frisch gebackene Mama, der man die Welpen viel zu früh entrissen hatte, prüfte die Hündin auf Nierenschäden und päppelt sie bis heute liebevoll auf.

Mit Erfolg, denn "Aurelia" bringt schon wieder mehr auf die Waage, hat mittlerweile Vertrauen gefasst und spielt schon eifrig mit den Mitarbeitern des Tierheims.

Die Behörde ermittelt indes wegen Tierquälerei.

;