Wien

1,4 Promille – Mann (31) attackiert Polizisten in Wien

Am Dienstag attackierte ein 31-jähriger Wiener einschreitende Polizeibeamte. Der Beschuldigte hatte einen Blutalkoholwert von 1,4 Promille.

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei musste eingreifen. (Symbolbild)
Die Polizei musste eingreifen. (Symbolbild)
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Am Dienstagabend wurden Polizisten in die Rechte Wienzeile (Wien-Margareten) beordert. Ein Mann soll laut Polizeiangaben zuvor Suizid-Gedanken geäußert haben.

Polzisten bedroht und attackiert

Als die Polizisten die Situation klären wollten, attackierte und bedrohte der 31-Jährige die Polizisten. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Ein Alkovortest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde die Untersuchungshaft in Aussicht gestellt.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, teilte die Polizei kurz und knapp in einer entsprechenden Mitteilung mit.

Suizidgedanken? Holen dir Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn du unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leidest, dann kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer