Welt

14 Verletzte bei Busunfall am Time Square

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP/Heute.at-Montage

Bei einem Busunglück auf dem New Yorker Times Square sind 14 Menschen verletzt worden. Unter den Opfern seien elf Fußgänger und drei Passagiere, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Auf den ersten Blick wirkt der Unfallort am Time Square, als sei eine Bombe explodiert. Zu dem Unglück kam es, als am Dienstagnachmittag ein Bus des Öffentlichen Nahverkehrs seitlich mit einem Bus für Stadtrundfahrten zusammenstieß. Einige Passanten wuden von herumfliegenden Glassplittern getroffen.

Den Angaben zufolge wurden drei der Opfer schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Unter den Schwerverletzten war auch einer der beiden Busfahrer, der laut Medienberichten aus dem Wrack befreit werden musste.

 
Der Times Square ist besonders wegen seiner Silvesterpartys berühmt. Mit seinen glitzernden Werbetafeln, Straßenkünstlern und Wolkenkratzern zieht er rund ums Jahr Touristen an.