140 Florianis verbrachten heiße Nacht in Hotel

Am Donnerstag brannte der Neubau eines Hotelgebäudes in Rennweg am Katschberg lichterloh. Die Feuerwehr war mit 140 Einsatzkräften vor Ort.

Das Feuer brach am Abend an der Außenwand im 2. Stock des Gebäudes aus.

Innerhalb kürzester Zeit breitete sich der Brand über die Außenwand auf die Dachkonstruktion und den oberen Bereich des Gebäudes aus.

Die Ursache für den Gebäudebrand ist noch nicht bekannt. Die Florianis rückten mit insgesamt 140 Einsatzkräften aus, um das Feuer wieder unter Kontrolle zu bringen. Der Brand konnte schließlich erfolgreich gelöscht werden.

Schadenshöhe nicht bekannt



Laut Polizei wurden bei dem Feuer keine Personen verletzt. Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.



(wil)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
KärntenGood NewsMaria Theresia von ÖsterreichFeuerwehreinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen