Österreich

140 Schafe aus Feuer in Bauernhof gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Bauernhofbrand in der Nacht auf Samstag in Molln (Bezirk Kirchdorf) sind rund 140 Schafe gerettet worden. Ein 32-jähriger Nachbar, der selbst Feuerwehrkommandant ist, hatte die Flammen bemerkt und Alarm geschlagen, berichtete nachrichten.at.

Auslöser war ein Traktor, der aus vorerst unbekannter Ursache zu brennen begann. Das Feuer griff auf eine Halle samt Stall über. Gegen Mitternacht entdeckte der 32-Jährige den Brand. Er informierte seine Feuerwehrkollegen und weckte die Bewohner.

Während der 41-jährige Landwirt einen anderen Traktor ins Freie brachte, trieb der Nachbar die Schafe aus dem Gebäude. Dabei zog er sich eine Schnittverletzung zu, nach der Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus Kirchdorf gebracht. Weitere Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Rund 100 Einsatzkräfte bekämpften den Brand. Die Schadenshöhe war vorerst nicht bekannt.