Wien

14.000€ offen – Lenker ohne Schein flüchtet vor Polizei

Verfolgungsjagd durch mehrere Wiener Bezirke: Ein Autolenker ohne Schein, aber mit Schulden, lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Rene Findenig
Die Polizei musste einen Flüchtenden durch drei Wiener Bezirke verfolgen.
Die Polizei musste einen Flüchtenden durch drei Wiener Bezirke verfolgen.
istock

Nachdem Polizisten der Polizeiinspektion Albert-Schweitzer-Gasse am Samstag kurz nach 23 Uhr einen Autolenker am Mariahilfer Gürtel anhalten wollten, weil er ohne Licht fuhr, beschleunigte dieser seinen Wagen.

Verfolgungsjagd durch drei Wiener Bezirke

Im Zuge der Verfolgungsfahrt durch Margareten, Meidling und Rudolfsheim-Fünfhaus touchierte der Flüchtende in der Kollmayergasse im Bezirk Meidling einen geparkten Wagen. Weiters setzte er zahlreiche Verwaltungsübertretungen im Zuge seiner Flucht.

Den Beamten gelang es schlussendlich, dem Flüchtenden im Bereich der Bushaltestelle des Stefan-Weber-Parks den Weg abzuschneiden, sodass er gezwungen war, anzuhalten. Er wurde festgenommen.

Verwaltungsstrafe in Höhe von rund 14.000 Euro

Bei dem Fahrzeuglenker handelt es sich um einen 33-jährigen türkischen Staatsangehörigen. Die Beamten stellten fest, dass er keine gültige Lenkberechtigung besaß und Verwaltungsstrafen in Höhe von rund 14.000 Euro offen hatte. Darüber hinaus fehlte der rechte Seitenspiegel.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk