Wien

145 km/h! Drogen-Lenker rast auf Wiener Polizisten zu

Unter Drogeneinfluss rastete ein 28-jähriger Wiener komplett aus und lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild.
Symbolbild.
ALEX HALADA / picturedesk.com

Ein 28-Jähriger entzog sich am Dienstag gegen 11.18 Uhr einer Fahrzeuganhaltung am Währinger Gürtel und flüchtete mit teilweise erheblichen Geschwindigkeitsübertretungen (bis zu 145 km/h im Ortsgebiet) in den 19. Bezirk. Bei der Nachfahrt konnten die Beamten zahlreiche weitere Verwaltungsübertretungen des Lenkers wahrnehmen.

Sprung in Sicherheit

Als der Lenker türkischer Herkunft auf der Heiligenstädter Straße angehalten wurde, beschleunigte der Tatverdächtige mit seinem Fahrzeug und fuhr auf einen Beamten los. Der Polizist konnte sich mit einem Sprung zur Seite unverletzt aus dem Gefahrenbereich retten.

Der unter Suchtmitteleinfluss stehende Tatverdächtige besaß keine Lenkberechtigung und wurde wegen Verdachts der Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;