Welt

15.000 Krokodile in Südafrika von Farm entkommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Rund 15.000 Krokodile sind von einer Farm in Südafrika entkommen. Wie die Zeitung "Beeld" am Donnerstag berichtete, waren die Besitzer der Anlage im Norden des Landes wegen heftiger Unwetter gezwungen, die Tore zu öffnen, um eine Sturmflut zu verhindern.

Rund 15.000 Krokodile sind von einer Farm in Südafrika entkommen. Wie die Zeitung "Beeld" am Donnerstag berichtete, waren die Besitzer der Anlage im Norden des Landes wegen heftiger Unwetter gezwungen, die Tore zu öffnen, um eine Sturmflut zu verhindern.

Zwar hätten zahlreiche Krokodile inzwischen wieder eingefangen werden können, mindestens die Hälfte sei aber noch immer frei. Ein Tier sei sogar auf dem Rugby-Feld einer Schule in 120 Kilometern Entfernung aufgetaucht.

Die Provinz Limpopo wurde zuletzt von schweren Regenfällen und Fluten getroffen, zehn Menschen kamen dabei bisher ums Leben. Im benachbarten Mosambik mussten zehntausende Menschen wegen der Fluten in Sicherheit gebracht werden.

;