Österreich

15. Bezirk: Grüne fordern Gemeinschaftsgarten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Grüne Rudolfsheim-Fünfhaus

Pläne für Grätzelgrün in der Geibelgasse 19-21 gibt es schon lange. "Vor 20 Jahren wollte der damalige Bezirksvorsteher einen Garten umsetzen", sagt Christian Tesar von den Grünen Rudolfsheim-Fünfhaus.

Pläne für Grätzelgrün in der Geibelgasse 19–21 gibt es schon lange. "Vor 20 Jahren wollte der damalige Bezirksvorsteher einen Garten umsetzen", sagt Christian Tesar von den Grünen Rudolfsheim-Fünfhaus.

Die Widmung der Fläche als "Erholungsgebiet Parkanlagen" gebe es ebenso lange. "Das hier ist ein dicht verbautes Grätzel. Ein gemeinsamer Garten bringt die Menschen zusammen", so Tesar.

Zuletzt war eine Anrainerbefragung im Gespräch. "Es gibt derzeit keinen Termin. Das wird im Juni besprochen", heißt es aus dem Büro der Bezirksvorstehung.

gem