Österreich

15 Cannabispflanzen in Schlafzimmer versteckt

Dank ihrer guten Spürnase konnte die Polizei in Hallein eine professionelle Cannabisaufzucht ausforschen. Der Besitzer wurde angezeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizisten fanden die Pflanzen in einem Schlafzimmerschrank
Die Polizisten fanden die Pflanzen in einem Schlafzimmerschrank
Bild: LPD Salzburg

Die Polizisten hatten Montagnachmittag in einer Siedlung in Hallein Cannabisgeruch wahrgenommen. Der Geruch führte die Beamten zu der Wohnung eines 31-Jährigen.

Als die Polizisten den Bewohner darauf ansprachen, kooperierte er und zeigte den Beamten eine kleine Menge Cannabis zum Trocknen auf einem Heizkörper.

Bei der näheren Durchsuchung der Wohnung konnten die Polizisten schließlich in einem Schlafzimmerschrank eine professionell aufgebaute Aufzucht mit 15 Cannabispflanzen finden.

Für Eigenbedarf gezüchtet

Die Polizisten stellten die 15 Pflanzen sowie Equipment zur Aufzucht sicher. Der Halleiner erklärte, dass er die Pflanzen für seinen Eigenbedarf züchtet.

Der 31-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg auf freien Fuß angezeigt. Ebenso wird er bei der Gesundheitsbehörde Salzburg zur Anzeige gebracht.



(wil)