Niederösterreich

1,5 cl in Drinks! Wut über Chaos und Abzocke bei Event

Wut bei Besuchern der "Zeitreise - 80s & 90s Party" in der Arena Nova! Zu wenig Alkohol, Chaos und überall Wartezeiten, der Veranstalter bedauert.

Zeitreise wurde für viele Gäste zum Reinfall. (Symbolfoto)
Zeitreise wurde für viele Gäste zum Reinfall. (Symbolfoto)
Nabiha Dahhan / Westend61 / picturedesk.com

Tausende Besucher feierten am Samstagabend "Zeitreise - 80s & 90s Party" in der Arena Nova in Wiener Neustadt: Doch ab Sonntag hagelte es Kritik auf Facebook und in sozialen Medien.

"Schlägt Fass Boden aus"

"Man kennt es ja mittlerweile seit Jahren, dass man in Wr. Neustädter Lokalen exorbitante Summen für schlecht gemischte Getränke bezahlt, mittlerweile ziehen Lokale außerhalb der Stadt nach und was man heute in der Arena Nova erleben musste, schlägt dem Fass den Boden aus. Mann muss Geld auf einen Chip am Handgelenk aufladen, sonst kann man doch nicht mal die Jacken abgeben. Die Getränke varieren von 1,5 bis 2 cl, hinter der Bar ist man permanent überfordert. Beim Verlassen der Veranstaltung bekommt man sein Geld nicht zurück, sondern muss sich von den dummen Gören hinter der Scheibe belehren lassen, dass man die Rückzahlung seines Guthabens am nächsten Werktag beantragen kann. Unsere Jacken mussten wir übrigens selber suchen", so ein User auf Facebook in der Gruppe "Wiener Neustadt".

Oder, andere User kommentierten kurz und knapp: "Grausige, schlecht organisierte Veranstaltung - nie wieder" oder "Das Ganze ist ein Fall für die Zeitung" oder "Eine reinste Katastrophe". Grundtenor: Lange Wartezeiten, Chaos bei der Jackenab- und ausgabe, schlechte Drinks, überteuert. 

Übrigens: Von 80er-Jahre-Feeling war angeblich nicht nur aufgrund des Chip-Bezahlsystems, was zwar auf heutigen Festivals üblich ist, doch wenig zu spüren. 

Veranstalter entschuldigte sich

Noch am Ostersonntag meldete sich er Veranstalter „Platin Entertainment“ zu Wort: "Es gibt nicht genug Worte, die beschreiben können, wie wahnsinnig leid uns die Vorkommnisse auf der Zeitreise tun. Leider haben wir uns als junge Veranstalter überschätzt und sind mit hoher Motivation in das Event gestartet, dabei haben wir einiges übersehen. Eine ganz große ENTSCHULDIGUNG gilt hier an die Garderoben- und Barsituation. Wir waren entsetzt, als wir die überforderten und leider auch meist wenig kooperativen Mitarbeiter gesehen haben."

Man sei von mehreren Mitarbeitern im Stich gelassen worden und habe sich sofort den Personen gewidmet. Unter der Mail-Adresse [email protected] könne sich jeder melden, dessen Jacke nicht gefunden wurde.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf