Tirol

15-Jährige auf Parkplatz mit Pfefferspray attackiert

Polizeieinsatz am Sonntag in Lienz! Ein unbekannter Mann hat einer Jugendlichen (15) mit einem Pfefferspray direkt in die Augen gesprüht.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 15-jährige Österreicherin wurde am Sonntag gegen 02.40 Uhr von einem bisher unbekannten Mann am Parkplatz vor dem Stadtkeller in Lienz mit einem Pfefferspray attackiert.

Der bisher unbekannte Mann sprühte der Jugendlichen mit dem Pfefferspray direkt in die Augen. Danach ergriff der Mann die Flucht. Die 15-Jährige wurde mit der Rettung ins BKH Lienz gebracht und dort behandelt.

Täterbeschreibung

Der mutmaßliche Täter ist circa 25 Jahre alt und hat einen dunklen Bart. Er trug einen weißen Pullover und eine blaue "Bascap".

Zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung des Mannes werden an die PI Lienz unter der Telefonnummer 059133 / 7230 erbeten.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com