Tirol

15-Jährige von Straßenbahn erfasst und zu Boden geworfen

Eine Jugendliche ist am Freitag in Innsbruck von einer Straßenbahn angefahren und dabei verletzt worden. Die 15-Jährige liegt im Krankenhaus.

Andre Wilding
Der Unfall mit der Straßenbahn passierte in Innsbruck.
Der Unfall mit der Straßenbahn passierte in Innsbruck.
viennaslide / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 15-jährige Fußgängerin beabsichtigte am Freitag gegen 17:00 Uhr auf der Reichenauer Straße in Innsbruck in eine dort ankommende Straßenbahn einzusteigen.

Nachdem sie von der Haltestelle noch etwas entfernt war, querte sie schnell laufend den Fahrstreifen und den niveaugleichen Gleiskörper, um noch vor der ankommenden Straßenbahn die Haltestelle zu erreichen.

Mehrmals überschlagen

Dabei wurde sie von der Straßenbahn frontal erfasst und zu Boden geschleudert. Die Jugendliche kam sich mehrmals überschlagend vor der Straßenbahn zu liegen.

Die Jugendliche erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer