Niederösterreich

15-Jähriger baut mit Auto von Eltern schweren Crash

Ohne dem Wissen seiner Eltern setzte sich ein erst 15-Jähriger hinters Steuer, überschlug sich mit dem Pkw und wurde schwer verletzt.

Erich Wessely
Teilen
15-Jähriger baut mit Auto von Eltern schweren Unfall
15-Jähriger baut mit Auto von Eltern schweren Unfall
Einsatzdoku

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen dürfte am 29. November gegen 00.10 Uhr den Pkw seiner Eltern ohne deren Wissen in Betrieb genommen und auf der B26 im Freilandgebiet zwischen Willendorf und Gerasdorf in Fahrtrichtung Wiener Neustadt gelenkt haben.

Bursch kam mit Pkw ins Schleudern

Aus bislang unbekannter Ursache dürfte das Fahrzeug ins Schleudern gekommen sein und sich in weiterer Folge überschlagen haben, wobei der 15-Jährige aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Er erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht ("Heute" berichtete bereits hier).

Der 15-Jährige wird aufgrund der gesetzten Übertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf