Ein 15-jähriger Fußgänger überquerte am Sonntagabend gegen 21.10 Uhr in Dornbirn die Josef-Ganahl-Straße im Bereich der Kreuzung mit der L204. Zu diesem Zeitpunkt war die Fußgängerampel beim dortigen Schutzweg auf Grün geschalten.
Zur selben Zeit bog der Lenker eines dunkelblauen Kleinwagens in die Josef-Ganahl-Straße ein und erfasste den Fußgänger auf dem Schutzweg, sodass dieser gegen die Motorhaube bzw. Windschutzscheibe fiel und anschließend wieder auf den Füßen zu stehen kam.
Der Lenker des Autos blieb unmittelbar nach dem Zusammenstoß stehen und erkundigte sich nach dem Zustand des Jugendlichen. Auf Frage, ob der Autofahrer die Polizei verständigen solle, verneinte der Fußgänger dies.
Daraufhin fuhr der Pkw-Lenker weiter. Durch den Unfall wurde der Jugendliche unbestimmten Grades verletzt und musste im Krankenhaus Dornbirn behandelt werden.
Der beteiligte Fahrzeuglenker bzw. allfällige Zeugen des Verkehrsunfalles werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Dornbirn unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8140 in Verbindung zu setzen.