Tirol

15-Jähriger rast der Polizei mit Papas Auto davon

Tiroler Polizeibeamte staunten nicht schlecht, als sie am Montag einen Raser stoppten. Ein 14-Jähriger hatte das Auto seines Vaters entwendet.

Jochen Dobnik
Teilen
Die Tiroler Polizei lieferte sich mit dem Teenager eine Verfolgungsjagd (Symbolbild).
Die Tiroler Polizei lieferte sich mit dem Teenager eine Verfolgungsjagd (Symbolbild).
Bild: iStock

Am Montagabend bemerkte eine Polizeistreife auf der Reschenbundesstraße in Prutz (Bezirk Landeck) ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit. Sofort nahmen die Beamten die Verfolgung auf, doch der Lenker blieb weiterhin am Gaspedal, missachtete sowohl Blaulicht als auch Anhaltezeichen. Im Moosweg konnte das Auto schließlich gestoppt werden.

12-jährige Freundin saß am Beifahrersitz

Bei der anschließenden Kontrolle staunten die Polizeibeamten nicht schlecht, da es sich beim Lenker um einen 14-Jährigen handelte, welcher das Auto seines Vaters unbemerkt entwendet hatte. Am Beifahrersitz fuhr eine 12-jährige Deutsche mit.

Der Teenager wird an die Bezirkshauptmannschaft Landeck angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com