Vorarlberg

15-jähriger Skifahrer mit Hubschrauber geborgen 

Ein 15-Jähriger zog sich bei einem dramatischen Sturz schwere Verletzungen zu. Er wurde im Landeskrankenhaus Feldkirch aufgenommen. 

Heute Redaktion
Teilen
Die 15-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins Feldkircher Landeskrankenhaus geflogen werden. (Symbolbild)
Die 15-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins Feldkircher Landeskrankenhaus geflogen werden. (Symbolbild)
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Ein deutscher Skifahrer hätte sich seinen Urlaub im Skigebiet Silvretta Montafon wohl anders vorgestellt. Nachdem der erst 15-Jährige 300 Meter die Skipiste hinunter gestürzt war, musste mit einem Hubschrauber geborgen werden. 

Um 10:40 Uhr stürzte der Jugendliche mit seinen Alpinschiern auf der Piste 134 im oberen Streckenabschnitt in der sogenannten "Brennerkurve" gegen den rechten Fangzaun. Er erlitt dabei schwere innere Verletzungen.

Nach dem seine Bindung während dem Fahren aufgegangen war, stürzte der Bub, der gerade mit seinem Vater unterwegs war. Der junge Mann zog sich dabei schwere Verletzungen im Bereich des linken Oberarm, der Schulter und des Brustkorbs zu. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber Gallus 1 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;