Österreich

15-Jährige beim Türöffnen mit Stock attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Als ein 15-jähriges Mädchen am Sonntagnachmittag in Neustift am Stubaitail einem Unbekannten die Haustüre öffnete, hat der Mann sie mit einem Holzstock attackiert.

Es war Sonntag, kurz nach 16 Uhr: Die 15-jährige Tirolerin glaubte, sie würde einer Freundin die Tür öffnen. Davor stand jedoch ein unbekannter Mann, der die Türe sofort mit dem Fuß blockierte, sodass das Mädchen sie nicht mehr schließen konnte.

Vergeblich stemmte sie sich dagegen, während der Mann ihr mit einem Holzstock auf den Kopf schlug. Danach flüchtete er. Die 15-Jährige erlitt eine Platzwunde an der linken Stirnseite.

Täterbeschreibung

Der Fall gibt Rätsel auf, deshalb sind Hinweise an die Polizei erbeten. Beschrieben hat das Mädchen den mutmaßlichen Täter so: ein vermutlich türkisch-stämmiger, 20-jähriger Mann, 1,70 bis 1,80 m groß und von normaler Statur. Er trug eine lange beige Hose und ein scharzes T-Shirt mit Brusttasche. Auffallend war seine unreine, von Akne vernarbte Haut und sein schwarzes, stark zurückgegeltes Haar.