Österreich

15-jährige Burschen als Serientäter entlarvt!

Heute Redaktion
Teilen

Zu jung für Alkohol und Zigaretten, aber offenbar schon voller krimineller Energie: Zwei erst 15-jährige St. Pöltner wurden jetzt laut Polizei als Serieneinbrecher entlarvt!

Onur K. und sein Komplize Yerman P. sollen während des sonntäglichen Flohmarkts im Einkaufszentrum Traisenpark zugeschlagen und dort ein Geschäft für Geschenkartikel geplündert haben. Die Hauptbeute, einen (alten) Laptop, verhökerten die beiden dann praktischerweise gleich auf dem Flohmarkt - um 50 Euro. Laut Polizei war es nicht der erste Coup der beiden: Diebesgut aus weiteren Einbrüchen in Geschäfte, aber auch in geparkte Pkw, soll das 15-jährige Duo via Internet verkauft haben. Im Visier hatten die jungen Verdächtigen dabei laut Polizei so ziemlich alles, was man ausräumen kann - sogar den Verkaufscontainer am Rande eines Erdbeerlandes